Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gartenakademie Stift Seitenstetten

Anmeldung zu Veranstaltungen

Sie können sich zu allen Veranstaltungen telefonisch, schriftlich, per Fax, per E-Mail oder persönlich anmelden. Jede Anmeldung, auch durch Dritte, ist verbindlich und wird als Platzreservierung vorgemerkt.

Bei Vorträgen erhalten Sie keine weitere Nachricht mehr. Bei länger dauernden Kursen und mehrtägigen Seminaren erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung. Wir ersuchen Sie, den Kursbeitrag umgehend einzuzahlen.

Für sämtliche Veranstaltungen gibt es Mindest- und Höchstteilnehmer/innenzahlen. Wir behalten uns vor 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, zu entscheiden, ob das Seminar durchgeführt oder abgesagt wird. Bei Kursabsagen werden geleistete Zahlungen retourniert.

Storno | Rücktritt

Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen an einem Kurs nicht teilnehmen können, ist eine telefonische oder schriftliche Abmeldung notwendig. Nur wenn die Abmeldung bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn erfolgt, wird die Kursgebühr retourniert, wobei eine Bearbeitungsgebühr von 10% einbehalten wird. Ansonsten sind wir gezwungen, die Kursgebühr mit 100% zu verrechnen, es sei denn, Sie stellen eine Ersatzperson.

Vorbehalt | Änderungen

  • Unser Veranstaltungsprogramm (insbesondere die Lehrgänge) wird langfristig geplant.

Organisatorisch notwendige Abweichungen zwischen Ausschreibung und Abwicklung bzw. der Qualitätsverbesserung dienliche (auch kurzfristige) Änderungen bezüglich Veranstaltungsinhalten, -tagen und -terminen sowie von Vortragenden berechtigen die Teilnehmenden nicht zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen.

  • Preise: Wir sind eine kirchliche Einrichtung und kalkulieren unsere Preise sehr knapp. Bitte rechnen Sie daher jeweils zum Jahreswechsel mit einer Preisanpassung.

Zustimmung | Datenverarbeitung

Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung der Gartenakademie Stift Seitenstetten wird das Einverständnis zur automationsunterstützten Verarbeitung der Daten erteilt. Weiters erklärt sich der/die Teilnehmer/in damit einverstanden, dass seine Namens-, Adress-, Telefon- und E-Mail-Daten zur Administration der Veranstaltung und zur Erleichterung der internen Kommunikation an Vortragende, mit der Organisation des Veranstaltungsbetriebs betraute Personen und an jene Kooperationspartner/innen, die an der vom Teilnehmenden gebuchten Veranstaltung mitwirken, übermittelt werden. Grundsätzlich werden alle persönlichen Angaben der Teilnehmenden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte (mit Ausnahme der oben Genannten) weitergegeben.

Haftung

Die Gartenakademie Stift Seitenstetten übernimmt keine Haftung für Diebstahl oder Beschädigung von Sachen, die von Kund/innen oder Besucher/innen in Zimmern, Seminarräumen und allgemein zugänglichen Räumen mitgebracht werden. Die Gartenakademie Stift Seitenstetten übernimmt weiters keine Haftung für den Diebstahl geistigen Eigentums des/der Kunden/in.

Tiere

Grundsätzlich dürfen keine Tiere in die Gartenakademie mitgenommen werden. Ausnahmen müssen mit der Hausleitung abgesprochen werden (z.B. Therapiehunde).

Fotos

Bei einigen Veranstaltungen werden Fotos gemacht, die ev. für die Öffentlichkeitsarbeit des Hauses weiterverwendet werden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir Sie mit der Kursorganisation Kontakt aufzunehmen.

WLAN

Das Stift Seitenstetten stellt die Nutzung des WLAN kostenfrei zur Verfügung. Es übernimmt keine Garantie für die störungsfreie Funktion des WLAN und übernimmt auch keine Haftung für eine ungesetzliche Nutzung des Internets durch Gäste.

Allgemeines

Soweit einzelne Bestimmungen der Vereinbarung unwirksam werden, wird dadurch nicht die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarung berührt. Als ausschließlicher Gerichtsstand wird St. Pölten vereinbart.

Anschrift

Gartenakademie Stift Seitenstetten
Am Klosterberg 1
3353 Seitenstetten

Tel.: +43-7477- 42300-223
Fax: +43-7477- 42300-250
E-Mail: gartenakademie@stift-seitenstetten.at

  • Öffnungszeiten Büro
    Mo bis Fr 8 – 12 Uhr und 13 – 16 Uhr