Mag. Josef Wagner – neuer Direktor

direktor wagner abt1Am 8. Mai gab Abt Petrus dem Lehrerkollegium seinen Nachfolger in der Direktion bekannt. Es ist sein Maturakollege Mag. Josef Wagner aus Wolfsbach. Er ist somit der erste weltliche Direktor in der 901jährigen Geschichte des Klosters. Nach seiner Wahl zum Abt hatte Direktor P. Petrus mit jedem Mitglied des Lehrkörpers ein Gespräch über die Zukunft des Stiftsgymnasiums geführt und erhielt dadurch ein gutes Stimmungsbild. Mag. Wagner kann für sein neues Amt auf breite Zustimmung im Professorenkollegium bauen.

 

Professor Wagner maturierte 1982 am Stiftsgymnasium und studierte in Wien Latein und Altgriechisch für das Lehramt. Nach ein paar Jahren Unterrichtstätigkeit am Stiftsgymnasium Melk kehrte er nach Seitenstetten zurück. Er wird von seinen Schülern und Kollegen wegen seiner fachlichen und pädagogischen Kompetenz, seiner gewinnenden Art und seines Engagements in der Personalvertretung sehr geschätzt.

Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen!

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching