Informationsabend – gut besucht

infoabend161Wie in den letzten Jahren war auch heuer der Informationsabend für neueintretende Schüler gut besucht. Viele Eltern und Schüler versammelten sich im Theatersaal des Stiftsgymnasiums und wurden von der Schulband mit coolen Nummern begrüßt.

 

infoabend162Abt Petrus hieß alle herzlich willkommen und stellte die christlich – humanistischen Werte, auf denen Bildung hier im Gymnasium basiert, vor. Dir. Mag. Josef Wagner erklärte die Lernkultur an unserem Gymnasium und zeigte die Fest- und Feierkultur an unserer benediktinischen Schule. Bildungsberater Mag. Markus Krenn beschrieb die Schulorganisation und erläuterte Schulprofil bzw. Schwerpunkte unserer AHS.

Während die Eltern den Ausführungen zu Schule und Unterricht lauschten, absolvierten die Kinder infoabend163unterschiedliche Workshops in Gymnasium und Stift und zeigten ihre Talente. Am Schluss versammelten sich wieder alle in der neuen, modernen Sporthalle. Viele nutzten noch die Gelegenheit, die Räumlichkeiten des Stiftsgymnasiums zu besichtigen und sich mit den vielen anwesenden Professoren zu unterhalten.

Es konnte wieder ganz deutlich unter Beweis gestellt werden, dass in Gymnasien Talente gefordert und gefördert werden bzw. dass unser Stiftsgymnasium eine Schule mit Mehrwert darstellt.

Anmeldungen werden ab Freitag, 29. Jänner, entgegengenommen. Semesternachricht und Dokumente bitte nicht vergessen! Wir freuen uns auf Euer Kommen!

infoabend1610infoabend168infoabend166infoabend165infoabend164

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching