Volleyballturnier

vb turnier06Maskiert und in bester Laune kamen die SchülerInnen des Stiftsgymnasiums am Faschingdienstag – 28. Februar – in die Schule. Ein Highlight des Tages war das Volleyballturnier, welches für SchülerInnen der Unverbindlichen Übung Volleyball, aber auch für andere begeisterte VolleyballerInnen aus der Oberstufe und den vierten Klassen veranstaltet wurde.

In den letzten beiden Unterrichtsstunden traten 27 SchülerInnen, aufgeteilt auf drei Teams, zuerst gegeneinander und danach jeweils einmal gegen das ProfessorInnenteam an. Von den restlichen SchülerInnen des Stiftsgymnasiums nutzten zahlreiche die Möglichkeit dem Turnier als ZuseherIn beizuwohnen und feuerten die Spielenden lautstark an.

Als kleine Aufmerksamkeit für alle SpielerInnen gab es hausgemachte Faschingskrapfen, welche dankenswerterweise von unserem Schulerhalter Abt Petrus gesponsert wurden – VIELEN DANK dafür!

vb turnier08Die Veranstalterin bedankt sich bei allen mitwirkenden VolleyballerInnen, ohne die das Turnier nicht stattfinden hätte können und bei allen ZuseherInnen, die für die gute Stimmung sorgten.

SchülerInnen des Siegerteams: Christoph Kimeswenger (4A), Sophia Gerstmayr (4A), Antonia Wimmer (5A), Katrin Dorfer (5A), Stefan Deinhofer (7A), Andreas Wagner (7B), Florentina Fehringer (7B) und Katharina Pfaffeneder (7B)

Spielende LehrerInnen: Daniela Lumesberger, Isabella Lausegger, Maria Auer, Thomas Wagner, Barbara Schörghuber, Helmut Schmutzer, Regina Schmutzer, Johannes Dorninger, Lucia Kößl, Markus Krenn (Sport) und Maria Rohrhofer

vb turnier01vb turnier02vb turnier07vb turnier09

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching