Faschingdienstag am Stiftsgymnasium – Die Narren sind los!

faschingDie 5. Jahreszeit fand heuer am Stiftsgymnasium zum ersten Mal ihren gebührenden Abschluss in einer Kostümprämierung. Vor der versammelten Schulgemeinschaft traten rund 40 Gruppen und Einzelkostüme zum Wettbewerb vor einer fachkundigen Jury an. Tolle Verkleidungen und ausgefallene Kostümideen gab es auf dem Laufsteg im Turnsaal zu bewundern.

Den Sieg in der Kategorie „Einzelkostüme und Kleingruppen“ sicherte sich mit der Punktehöchstzahl die Verkleidung „Zebrasus mit Wiese“, gefolgt von „DJ Marshmallow“ und „Banane“.

In der Kategorie „Großgruppen“ ging der Sieg ex aequo an die 8. Klasse mit ihrem „orientalischen Zoo“ und der hochschaubahnfahrenden Gruppe „Windhund“. Der Nonnenorden „Hey Sisters“ aus der 5A-Klasse gewann den 3. Preis.

viele Fotos zum Fasching gibt's hier....

Neben der Kostümprämierung gab es auch ein tolles Faschingskabarett, bei dem unsere verschiedensten Musik- und Theatergruppen zwei Stunden lang alle Schüler und Schülerinnen unterhielten.

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching