Lesewette 2A

Auch dieses Jahr machte die 2a Klasse wieder eine Lesewette mit ihrer Deutschlehrerin Manuela Weiss, dieses Mal wfeb2013-lesewette2aar allerdings auch die Englischlehrerin Barbara Weißenbacher mit an Bord.

Prof. Weiss wettete mit den Schülern, dass sie es nicht schaffen würden, gemeinsam 15000 Seiten vom 20. Dezember 2012 bis zum 20. Jänner 2013 zu lesen. Als Belohnung winkte eine Exkursion nach Wien! Auch die

Regeln der Wette waren klar definiert: 

  1. Englische Seiten zählen doppelt!
  2. Die Eltern mussten mit ihrer Unterschrift bestätigen, dass das Buch wirklich gelesen worden ist!
  3. Keine Zeitschriften, nur Bücher und Comics!

 Die 2a schaffte es tatsächlich zum Rekord: Die lesebegeisterte Klasse des Stiftsgymnasiums Seitenstetten las 34 955 Seiten!!!

Im Durchschnitt las jede(r) Schüler/in etwa 1000 Seiten. Herausragend aber sind die Leseergebnisse von Nico I. als Einzelbestleistung mit rund 7000 Seiten und die gelesenen Seiten von Jakob Z. und Benedikt K. Sie lasen in etwa 4000 Seiten. Nun steht der mit Freude erwarteten Exkursion nichts mehr im Wege!

 Jana Undeutsch aus der 2a

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching