Europaexkursion der 4b nach München

muenchen1                Marienplatz
                U-Bahn
                E
nglischerGarten
AllianzAreNa
  Don BosCo Jugendgästehaus
     

                                        SopHieScholl          
                                       SurfErwelle
       
ExkursioN

 muenchen3Am 10. Und 11. Juni unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 4b eine Exkursion nach München. Die Nähe zur Blauen Banane, dem wirtschaftlichen und politischen Zentrum der EU, war durch das pulsierende Leben in der Bayernmetropole spürbar. 3 Begleitpersonen, Prof. Tanzer, Rumpel und Krenn, ermöglichten den Schülern freie Wahl bei den Programmpunkten. Nach dem gemeinsamen Besuch der Sophie Scholl – Gedenkstätte in der Hauptuniversität ging es entweder in die AllianzArena, die BMW-Welt, die Bavaria Filmstudios oder in das Deutsche Museum.

Auch der Münchner Altstadt und dem Englischen Garten wurde ein Besuch abgestattet. Zummuenchen5 Abschluss genossen wir einen herrlichen Rundblick von der alten Peterskirche auf die umliegenden Sehenswürdigkeiten: Marienkirche, Rathaus, Stadttor und die modernen Gebäude am Stadtrand.

Die Schüler der 4b möchten so eine Abschlussreise jeder 4. Klasse empfehlen.

 

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching