Schneehaserl der zweiten und dritten Klassen im Einsatz

skikurs154Anfang März, als im Tal die ersten Frühlingsblumen die Wiesen schmückten, packten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen noch einmal ihre Wintersachen und fuhren zu ihrem ersten Schikurs ins schneesichere Obertauern. Eine Woche Spaß auf Schi und Board, gepaart mit abwechslungsreichen Abendprogrammen ließen schnell den Schulalltag vergessen und boten eine gute Gelegenheit, die Klassengemeinschaft neu zu erleben.  

skikurs153Zwei Wochen später hatten die schikurserfahrenen Drittklässler die Chance, ihr Können in Hintermoos/Maria Alm weiter zu verbessern. Ab dem ersten Tag feilten die Begleitlehrerinnen und -lehrer fleißig an der Technik ihrer Gruppen: Die Kurven wurden schnittiger, die Schwünge größer und das Gefühl für die Bretter besser. Bei den abendlichen Turnieren in der großen Sporthalle, beim Spieleabend und beim abschließenden Bunten Abend standen der Spaß und die Gemeinschaft im Mittelpunkt. skikurs15m16  skikurs15m11

skikurs156skikurs155

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching