Sportwoche in Faak am See

sportwoche152Die Sportwoche der 5. Klasse fand vom 27. September bis zum 2. Oktober im Bundessportheim Faak am See statt. 20 von den 23 „neuen Oberstuflern“ des Stiftsgymnasiums durften daran teilnehmen und erprobten sich im Tennis und Volleyball, das von den eigenen Professoren Mag. Helmut und Mag. Regina Schmutzer unterrichtet wurde, und im Bogenschießen, Kajak und Reiten. Ein paar unerschrockene Mädchen trotzten den Seetemperaturen und wagten sich aufs Surfboard: schon ab dem 2. Tag fiel niemand mehr ins Wasser!

 

sportwoche154Wer so viel Sport treibt, hat natürlich auch Hunger! Das 4 Sterne-Buffet des Heimes ließ dabei keine Wünsche offen!

Neben den Wahlsportarten wurde auch noch abends fleißig weiter bewegt. Ob im Turnsaal oder bei Gemeinschaftsspielen, ob beim Rudern, Radeln oder Speed Dating, ob beim Baden oder beim Shake(r)n … die 5. Klasser bewiesen Begeisterungsvermögen, Einsatz, Pünklichkeit, Verlässlichkeit… einfach, dass sie (schon) ein super Team sind!

sportwoche159sportwoche155sportwoche158sportwoche157sportwoche153sportwoche151

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching