WIENWOCHE 2018

wienwoche18003Seitenstetten – Wien - Retour

Ein Fixtermin für die Schülerinnen und Schüler der 7.Klassen:die Wienwoche. Das Motto „Österreichs Jugend lernt ihre Hauptstadt kennen“.

Wie in den vergangenen Jahren die vorletzte Woche vor den Weihnachtsferien, also Punsch – und Lebkuchen geschwängerte Luft am Rathausplatz, eifriges Getummel in den Einkaufsstraßen der Innenstadt, das Wetter leider eher wie im April.

wienwoche18002Im Mittelpunkt stand allerdings die politische, kulturelle, geschichtliche, administrative und wirtschaftliche Bedeutung der Hauptstadt.

Für Abwechslung sorgte das vielseitige Programm: Obdachlosen Führung , ORF Zentrum, Naturhistorisches Museum, Museum der Illusionen, Stephansdom, Karlskirche, Kurierzentrale, Volksoper, Kulisse, Raimundtheater, Allianzstadion, ....

wienwoche18002

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching