Eröffnung des Schuljahres 2016/17

kristall 1„Kristalle entdecken und zum Leuchten bringen“ ist das Motto des heurigen Schuljahres.

P. Florian übermittelte Grüße von Abt Petrus Pilsinger, der in Rom beim Äbtekongress weilt, und erklärte in der Predigt des Eröffnungsgottesienstes das heurige Schulmotto:

 

Die Regel des Heiligen Benedikt spricht im Prolog 4 in übertragenem Sinn das Entdecken und die nachfolgende Arbeit an, was verkürzt übersetzt werden kann mit "Gutes findet Vollendung". Dass dies nicht immer nur mit eigener (menschlicher) Kraft möglich ist, schimmert hierbei durch.

Direktor Mag. Josef Wagner begrüßte über 80 neue Schülerinnen und Schüler, die meisten von ihnen besuchen die vier ersten Klassen. Aber auch vier neu Lehrkräfte konnte er im Kollegium begrüßen: Mag. Lisa Wieser, Mag. Lucia Kößl, Mag. Julia Tuder und Mag. Sabrina Adelberger.

Herzlich willkommen und viel Freude bei uns im Stiftsgymnasium!

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching