Benediktusfest – Amtseinführung von Abt Petrus

Im Rahmen des Festgottesdienstes zum Benediktusfest bekam Direktor2012 13-benediktusfest-abt petrus 1 P. Petrus die Insignien des Abtes überreicht: Pectorale, Klosterschlüssel und Stiftsstempel. Abtpräses Christian Haidinger ging in seiner Predigt auf die Aufgaben eines Abtes ein, würdigte das besondere Charisma und Talent von Abt Berthold, dankte Abt Petrus für sein beherztes JA und sprach ihm Mut für die neue Aufgabe zu.

 

Chor, Orchester und Ensembles des Gymnasiums gaben der Feier eine jugendlich frische Note. Abt Petrus, sichtlich begeistert und bewegt, stimmte in das Lob für seinen Vorgänger nicht nur in seiner Rede mit ein, sondern er mischte sich auch als begeisterter Sänger in den Schulchor. Mag. Josef Wagner und Mag. Markus Krenn dankten Abt Berthold symbolisch für die gesamte Schulgemeinschaft.

Abt Berthold bekam für sein segensreiches Wirke2012 13-benediktusfest-abt petrus 2n von Seiten des Konventes, der Schulgemeinschaft, der Gemeinde- und Landespolitik und der Stiftsmitarbeiter viel Lob und herzlichen Dank für sein segensreiches Wirken über 28 Jahre. Eine gemütliche Bank samt Kissen und wärmender Decke sollen ihm die Möglichkeit bieten unter dem frisch gepflanzten Bergahorn etwas zu entspannen. 

Bischof Joseph Afrifah-Agyekum, aus der Diözese Koforidla in Ghana, und Gäste aus Deutschland gaben dem Fest eine internationale Note.

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching