Acht Karat - eine brillante Nacht - Maturaball 2013

maturaball2013Eine brillante Nacht genossen am 21. September viele Gäste am Maturaball des Stiftsgymnasiums. Die beiden achten Klassen stellten den Abend unter das Motto: "acht Karat – eine brillante Nacht".

 

Die Fledermausquadrille, einstudiert von Tanzmeister Frank Koza bildete den Auftakt für diese Nacht. Kurz vor Mitternacht wurde unser strahlendes Königspaar Hanna&Niklas gekrönt.

maturaball2013 3Zur Mitternachtseinlage, stellten sich die Maturanten im Rahmen einer Präsentation mit Fotos aus dem Schulalltag gegenseitig vor, wobei natürlich auch die Klassenpapis nicht vergessen wurden. Den krönenden Abschluss bildete der Song "Diamonds are a girl's best friend" mit einem darauf folgenden Heiratsantrag, der mit den Worten: " Nein, ohne 8 Karat kriegst du mich nicht!" abgeschmettert wurde.

 Aufgewartet wurde weiters mit einer großen Tombola, einer Sektbar, für Naschkatzen mit einer Kaffeebar, einer Longdrinkbar, Flascherlbar und Cocktailbar.

maturaball2013 2Während auf der Tanzfläche BigBandProject aufspielte brachte DJ Fexx in der Longdrink-, Flascherl-, und Cocktailbar die Stimmung zum Kochen.

Ein besonderes Highlight wurde in der Cocktailbar durch Staatsmeister im Cocktail mixen Florian Kinast aus Strengberg geboten, der eigens für diesen Abend einen schillernden Kristallcocktail mit leuchtendem Specialeffect kreiert hat.

 

Die MaturantInnen sagen DANKE für eine unvergesslich leuchtende Nacht!maturaball2013 4

weitere Fotos finden sie auf folgenden Internetseiten:

Mostropolis

Szene1

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching