Europäisches Jugendparlament

cork general assemblyAls einer von sieben österreichischen Teilnehmern wurde Ferdinand Mayrhofer (Schüler der 8. Klasse) als Delegierter zum 1. Internationalen Forum des Europäischen Jugendparlaments in Irland eingeladen.

Das Forum dauerte von 28. Oktober bis 3. November und fand großteils in der malerischen Universität von Cork statt.

 

cork committee workNach einem Tag Teambuilding wurde in den folgenden 2 Tagen in den 12 Komitees verschiedene Resolutionen zum Generalthema „Green Light for Technology and Innovation“ ausgearbeitet.

Diese wurden anschließend in der „General Assembly“ jeweils eine Stunde lang energisch und wortreich debattiert bevor über sie abgestimmt wurde.

Ein überaus abwechslungsreiches Rahmenprogramm ermöglichte den persönlichen und kulturellen Austausch zwischen den etwa 130 Delegierten aus 20 Ländern.

cork culture nightWeitere Links:

Allgemein

https://www.facebook.com/cork2014/timeline

http://www.cork2014.eu/

cork committee osterreicherFotos und Videos

http://cork2014media.com/

http://vimeo.com/cork2014

Resolutionen & weitere Dokumente

http://issuu.com/cork2014/docs

http://issuu.com/cork2014media/docs

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching