Um Titel, Pokale und Medaillen

ttlm5Am 21. April war das Stiftsgymnasium Seitenstetten Gastgeber der Tischtennis-Landesmeisterschaft für die Oberstufe im Rahmen der NÖ Tischtennis-Schülerliga.

Elf zuvor in Ausscheidungsbewerben qualifizierte Mannschaften aus ganz Niederösterreich kämpften in zwei Kategorien um den Landesmeistertitel.

ttlm2 Als Sieger des Bewerbes A (Verbandsspieler) ging klar das BG/BRG Schwechat hervor, gefolgt vom BORG Scheibbs und BORG Wr. Neustadt.

Im Bewerb B (ohne Verbandsspieler) dominierte Francisco Josephinum Wieselburg. Auf den Medaillenplätzen folgten BHAK Gänserndorf und das Gymnasium Don Bosco Unterwaltersdorf. Mit dem 6. Platz der Seitenstettner Stiftsauswahl konnte man angesichts der starken Konkurrenz sehr zufrieden sein.

 

Sehr gelobt von allen Teilnehmern wurden neben den tollen Räumlichkeiten die professionelle Organisation und das charmant präsentierte Buffet der 3A-Klasse.

Mit solchen Veranstaltungen macht sich das Stiftsgymnasium auch im Bereich Sport einen guten Namen.

ttlm4ttlm3ttlm1

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching