Sozialprojekt zum Elternsprechtag

elternsprechtag156Im Zeichen „Es kommen Menschen“ stand auch das diesjährige Sozialprojekt am Elternsprechtag. Auf den Wänden der Gänge wurde viel Informatives zum Thema Flucht und Migration gezeigt. Portraits von Flüchtlingen zeigten, dass hinter jeder Flüchtlingszahl ein persönliches Schicksal steckt. Power Point Präsentationen veranschaulichten, wie andere Länder mit den Kriegsflüchtlingen aus Syrien umgehen. Auf Plakaten waren die einzelnen Veranstaltungen der diesjährigen Projektreihe gut dokumentiert: Benefizkonzert für die Flüchtlinge, Nacht der 1000 Lichter, Dialog mit Flüchtlingen am Tag des Gymnasiums. Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes boten die Schülerinnen und Schüler auf ihren Ständen an. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern der Basteleien und Mehlspeisen und für die ansehnliche Geldsumme, die erzielt werden konnte.

 

Besonderer Dank gilt der Projektleiterin Mag. Lucia Deinhofer und den Schülerinnen und Schülern der 6ab und ihren Klassenvorständen für die Durchführung des diesjährigen Sozialprojektes und ihr großartiges Engagement.

elternsprechtag158elternsprechtag159elternsprechtag157

elternsprechtag155

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching