Schulteichbau

schulteich2Ein neues kreatives Projekt der Wahlpflichtbiologen

 Die SchülerInnen der Wahlpflichtgruppe Biologie aus den beiden sechsten und der siebenten Klasse planten und bauten im Sommersemester 2016 einen Schulteich mit Bachlauf. im Hofgarten des Stiftes. Unter der Leitung ihres Lehrers Leo Mader und des Stiftsgärtners Stefan Kastenhofer wurden seit April zahlreiche Stunden mit großteils schweren aber auch vielen kreativen Arbeiten geleistet.

 

Es wurde gegraben, Folien und Vlies verlegt, geschottert, betoniert, bepflanzt und hunderte Steine verlegt.

schulteich1Sehr wichtig war ihrem Lehrer, dass alle Arbeiten von der Planung bis zur Finalisierung gemeinsam erledigt wurden und die Schüler in viele Entscheidungen eingebunden waren.

Tatkräftige Unterstützung kam auch vom Gärtner Wolfgang Leitner und dem Holzfachmann Manfred Kalkgruber, der die originellen Sitzbänke baute.

Dieses neue Projekt soll mit dem bestehenden Schulgarten eine Einheit bilden und  nachhaltig für den Biologieunterricht  eine weitere Bereicherung darstellen.

hier klicken für weitere Fotos 

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching