Jugend – Enquete Ostarrichi 2016

ostarrichi20162Am 19. 10. nahmen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse an der Jugend – Enquete in Neuhofen an der Ybbs teil. Motto der Veranstaltung: „Menschen in Bewegung“. Schülerinnen und Schüler verschiedener Höherer Schulen des Mostviertels folgten der Einladung und trafen sich zum Gedankenaustausch. Der Kulturhof – ein Forum für Jugendliche.

In fünf verschiedenen Circles wurden aktuelle Themen diskutiert: Stereotype, Multikulti, Lebenserfahrungen afghanischer Flüchtlinge, … Sehr gut wurde der Musikworkshop „Rhythm. Ein weltweiter Kulturaustausch im musikalischen Dialog“ angenommen.

Begeistert waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse, sondern auch unsere Austauschschülerinnen Emely (Italien) und Mary (USA) bzw. unser Gastschüler Jawat (Afghanistan).

 

ostarrichi20161Ein herzliches Dankeschön gilt der Gemeinde Neuhofen a. d. Ybbs (Bgm. Gottfried Eidler) für die Einladung und die Bewirtung bzw. Frau Mag. Helga Steinacher und Frau Elisabeth Braun für die Moderation und Organisation der Veranstaltung.

 

ostarrichi20163

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching