ZUSAMMEN:ÖSTERREICH

migrationsbotschafter161Tag des Gymnasiums im Zeichen der Integration

„Integration ist die Chance, seine eigenen Perspektiven zu erweitern.“ (Jubin Honafar)

Am 11. 11. – dem Tag des Gymnasiums – besuchten ein Moderator und zwei Integrationsbotschafter, Personen mit Migrationshintergrund, die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und stellten ihre Lebensgeschichte vor: Eine Bosnierin und ein Türke erzählten von der Migration bzw. dem Einleben in Österreich. Eindrucksvolle Beispiele aus der Welt des Sports und der Vereine außerhalb der Welt der Schule. Im Anschluss daran hatten die Schülerinnen und Schüler die Chance, von ihren Erfahrungen außerhalb des Unterrichts zu erzählen bzw. Fragen an die Integrationsbotschafter zu richten.

migrationsbotschafter162„Integration ist für mich nur ein Wort. Menschlichkeit ist alles was zählt.“ (Mario David)

Nähere Infos dazu unter:

http://www.integrationsfonds.at

https://www.zusammen-oesterreich.at

migrationsbotschafter163migrationsbotschafter164

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching