Frauenlauf Wien 2017

frauenlauf172Seit drei Jahrzehnten gibt es nun den österreichischen Frauenlauf in Wien bereits. Das 30-jährige Jubiläum fand am 21. Mai 2017 statt. Unter den 35.140 Starterinnen befanden sich auch heuer wieder 17 Schülerinnen der Oberstufe und 4 Lehrerinnen des Stiftsgymnasiums Seitenstetten. Bei optimalen Laufbedingungen erzielten alle Teilnehmerinnen tolle Erfolge. Besonders hervorheben darf man aber die Leistung von Lisa Rammel.

Mit ihrer Zeit von 20 Minuten 50 Sekunden holte sie sich in ihrer Altersklasse den Sieg und lief nach den 5 Kilometern von rund 28.000 Läuferinnen als insgesamt 36ste ins Ziel ein. Herzliche Gratulation zu diesem großartigen Erfolg! Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Erlebnis und die Schülerinnen und Lehrerinnen genossen die einzigartige Stimmung während und nach dem Lauf. 

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching