digitale Schnitzeljagd im Rosengarten

geocaching17 1Schnitzelsuche im Rosengarten?

Ende Juni fanden sich ca. 60 Schüler der VS Seitenstetten, der NMS Seitenstetten und des ÖSTG Seitenstetten im Rosengarten ein, um sich mit den IPads auf eine Geocaching-Ralley zu begeben. Die 5A Klasse des ÖSTG hatte gemeinsam mit Daniela Lumesberger und Markus Berger eine digitale Schnitzeljagd im Rosengarten mit über 40 Aufgaben erstellt und ein schulübergreifendes Projekt gestartet. Diese drei Schulen sind in diesem und im nächsten Schuljahr ein Cluster im Rahmen des BMB-Projekts "mobile learning mit Tablets".

Die Reaktionen der teilnehmenden SchülerInnen war überaus positiv und mittlerweile haben schon verschiedene Klassen des ÖSTG im Rahmen des Sportunterrichts dieses Geocaching absolviert.

Impressionen - hier klicken

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching