TT-Schülerliga-Bezirksmeisterschaft

Tischtennis von seiner schönsten Seite gab es am 19.12. in unserer neuen Turnhalle zu bestaunen: Fast 30 Schüler in acht Mannschaften aus dem Bezirk Amstetten kämpften bei der Bezirksmeisterschaft der TT-Schülerliga der Unterstufe im Bewerb Hobby männlich um Punkte, Sätze und Siege und zeigten dabei ihr bestes Tischtenniskönnen. Dies war gleichzeitig auch der erste schulübergreifende Wettkampf, der in der neuen Sporthalle über die Bühne ging. Neben den Mittelschulen Ertl, St. Peter/Au und St. Valentin-Langenhart stellte auch das Stiftsgymnasium Mannschaften – drei an der Zahl – und konnte kräftig um die vorderen Plätze mitmischen.

 

Während Michael Beranek, Stefan Deinhofer und Andreas Wagner ihre Vorrundengruppe klar gewonnen hatten, schrammten sie nur wenige Punkte am Finaleinzug vorbei, als sie gegen die starke Mannschaft aus St. Valentin mit 4:5 unterlag. Ein wenig Enttäuschung war schon festzustellen, wäre der Finaleinzug doch mit der Qualifikation zur Regionalmeisterschaft ("Mostviertelmeisterschaft") gleichbedeutend gewesen. Allerdings mobilisierten die drei Jungs aus der 2. und 3. Klasse nocheinmal alle Kräfte für das kleine Finale und konnten mit dem hervorragenden 3. Rang noch einen Podestplatz erringen.

Die weiteren Mannschaften aus Seitenstetten zeigten ebenso großen Einsatz und belegten mit tollen Leistungen die Plätze 5 bzw. 6.

"Möge der Bessere gewinnen", sind einige Worte, die Direktor P. Petrus Pilsinger im Vorfeld des Wettkampfs an die jungen Sportler gerichtet hat. Und genau so kam es auch, denn wiedereinmal bewies eine Schule die Vorherrschaft im Bezirk Amstetten: Unangefochtene Nummer 1 war an diesem Tag nämlich wie schon in den Jahren zuvor die Mannschaft aus St. Peter/Au. Die "Nachbarn" gewannen all ihre Spiele und krönten sich damit zum Bezirksmeister des Bezirkes Amstetten.alle Spieler aus dem Stiftsgymnasium Seitenstetten

 Das Endergebnis lautet somit:

  1. 1.NNöMS St. Peter/Au 2
  2. 2.IMS St. Valentin-Langenhart 1
  3. 3.ÖSTG Seitenstetten 1
  4. 4.NNöMS St. Peter/Au 3
  5. 5.ÖSTG Seitenstetten 2
  6. 6.ÖSTG Seitenstetten 3
  7. 7.NNöMS Ertl 1
  8. 8.NNöMS Ertl 2

Herzlichen bedanken möchten wir uns bei der ERSTE Bank aus Seitenstetten, die alle Spieler mit einer kleinen Jauseund die Gewinner mit Pokalen unterstützte!

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching