Fulminanter Auftritt der 3D beim Landesjugendsingen im Auditorium Grafenegg

Seitenstetten GYM 3D-14

Dass die 3D eine begeisterte Singklasse ist, ist seit der erfolgreichen CD-Aufnahme im vergangenen Herbst kein Geheimnis mehr. Und dass dieses Engagement nicht das letzte in diesem Jahr sein sollte war klar:

Am 18. April traten die 13 Schülerinnen und 6 Schüler unter der Leitung von Helmut Schaumberger nun beim alle drei Jahre stattfindenden Landesjugendsingen auf.

98 Chöre gaben an 4 aufeinander folgenden Tagen im wunderschönen Ambiente des Schlosses Grafenegg Kostproben ihres Könnens und wurden dabei von einer hochkarätigen Jury bewertet. Als einer der wenigen Klassenchöre begeisterte die 3D sowohl Publikum als auch Jury mit der Darbietung des Pflichtstücks „Somebody´s knocking at your door“, dem Volkslied „Singa is unsa Freid“ und dem Jazzkanon „Baby just cares for me“.

 

 

Seitenstetten GYM 3D-1Dem klugen Veranstaltungskonzept und dem Moderatorenteam von Radio NÖ ist es zu verdanken, dass das Jugendsingen von den teilnehmenden Chören als eine ebenso natürliche wie motivierende Angelegenheit erlebt werden konnte.

Die 3D war sich jedenfalls einig: Das war ein total cooles Erlebnis!

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching