Persönlichkeit werden
Im Unterricht
Stiftsgymnasium Seitenstetten
Gemeinschaft
Musik und Kunst
in der Turnhalle
Maturieren
Stiftsgymnasium Seitenstetten
wachsen - reifen - blühen
Edv
Sprachen und Kultur
Klassenfoto_spass

Öffnungszeiten

An folgenden Tagen ist das Sekretariat und die Direktion des Stiftsgymnasiums besetzt:

Dienstag, 19. August 2014 von 9:00 bis 12:00

Montag 25. August 2014 bis Freitag 29. August 2014 jeweils von 8:00 bis 12:00

Schulbeginn ist am Montag, dem 1. September 2014:
um 15:00 treffen sich die Schüler in ihren Klassen,
um 16:00 findet der Eröffnungsgottesdienst in der Stiftskirche statt.

 

Großer Erfolg für David Gamsjäger

david gamsjaeger fbaDas Herz von David Gamsjäger schlägt für Afrika.

Das war nicht nur am Thema seiner Fachbereichsarbeit „Subsahara Afrika. Geographische und geopolitische Problemanalyse und Lösungsansätze anhand von Fallbeispielen.“ erkennbar, sondern vor allem an dem Elan, wie er an seine Arbeit herangegangen ist, wie er recherchierte, analysierte und kritisch überlegte. Immerhin sah er seine Recherchen und Studien als Vorbereitung für seine Mitarbeit bei einem Sozialprojekt in Uganda.

Weiterlesen: Großer Erfolg für David Gamsjäger

Rosengarten als gymnasialer Klanggarten

schlusskonzert rosengarten6Letzter Donnerstag des Schuljahres 2013/14. Traditioneller Termin des Schlusskonzertes des Stiftsgymnasiums. Heuer nicht im Promulgationssaal, sondern erstmals in den Anlagen des Hofgartens. Sonnenüberflutete Blumenrabatte, Blütenhecken, Rasenflächen und Springbrunnen.

Weiterlesen: Rosengarten als gymnasialer Klanggarten

Seite 1 von 5