Gemeinschaft
Sprachen und Kultur
Edv
Musik und Kunst
Stiftsgymnasium Seitenstetten
in der Turnhalle
Sportfest
Nacht der 1000 Lichter
Klassenfoto_spass
Maturieren

Mit dem Rad der Natur auf der Spur

ex seewinkel16 09Exkursion der 7. Klassen in den Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel/Fertö-Hanság

Mit dem Zug begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse ins Burgenland und wechselten in Neusiedel am See auf die Fahrräder. Begleitet wurden sie durch die pannonische Ebene von den Professoren Leo Mader, Maria Rohrhofer, Harald Tanzer und Markus Krenn, der die Exkursion perfekt organisiert hatte. Hitze und starker Südostwind prägten die ersten beiden Tage.

Weiterlesen: Mit dem Rad der Natur auf der Spur

Länderverbindende Jause

regenbogenjause 5aIm April 2017 veranstalteten die Schüler der 5a des Stiftsgymnasiums Seitenstetten gemeinsam mit den vier Asylwerbern, die als Gastschüler an unserer Schule sind, eine Jause. An den frischen Waffeln, den zahlreichen Aufstrichbroten und den Kuchen erfreuten sich die Schüler der Schule genauso wie die Lehrer. Besonders lecker waren die gefüllten Teigtaschen, ein traditionelles Gericht aus Syrien, welche die Gastschüler für die Jause zubereiteten. Die Einnahmen betrugen 307,45 € und wurden an ein griechisches Flüchtlingscamp gespendet, wo den Menschen vor Ort geholfen wird.

Roma aeterna MMXVII

rom173Projekttage in Rom, Montecassino und Pompeji

In der Osterwoche verließen die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7ab des Stiftsgymnasiums das winterliche Seitenstetten und fuhren begleitet von Mag. Lucia Deinhofer, Mag. Walter Neugschwentner, Mag. Thomas Wagner und Dr. Harald Tanzer mit dem Nachtzug nach Italien.

Weiterlesen: Roma aeterna MMXVII

Seite 1 von 7

Impressionen aus dem Schulalltag


songwriting_workshop
skikurs
pausenhof
kartenspiel
frauenlauf
faschingsdienstag
Lauf für Nepal
Kaffeepause
Fasching