in der Turnhalle
Edv
Stiftsgymnasium Seitenstetten
wachsen - reifen - blühen
Musik und Kunst
Gemeinschaft
Maturieren
Klassenfoto_spass
Stiftsgymnasium Seitenstetten
Im Unterricht
Persönlichkeit werden
Sprachen und Kultur

Erfolge beim NÖ-Sprachwettbewerb

lateingr2Am NÖ-Sprachwettbewerb, der von 11. bis 13. März in St. Pölten stattgefunden hat, haben auch mehrere Schüler des Stiftsgymnasiums Seitenstetten teilgenommen. Hervorragend abgeschnitten haben dabei in Latein (Themengebiet: Plinius-Briefliteratur) Daniel Schlager (8a) mit dem 3. Platz und Benedikt Zöchling (8a) mit dem 7. Platz, in Griechisch (Themengebiet: Geschichtswerk des Herodot) wurde Tobias Aldea (7. Kl.) ebenfalls Dritter. Die beiden Drittplazierten dürfen sich über wertvolle Preise freuen. Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen!

Wintersportwochen der 2. und 3. Klassen

skikurse144Die Spätwintertage nutzen die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen für ihre Wintersportwochen in Maria Alm/Hintermoos bzw. Obertauern. Snowboarder und Schifreaks kamen bei herrlichen äußeren Bedingungen voll auf ihre Rechnung: Sonnenschein und tolle Pistenverhältnisse!

Weiterlesen: Wintersportwochen der 2. und 3. Klassen

Egli-Talk mit Teenies

Egli in ActionWenn ein einundsiebzig jähriger Autor mit erwartungsvollem, hintergründigem Grinsen eine scheinbar viel wissende und noch unschuldig unbedarfte vierzehnjährige Zuhörerschaft fragt: "Gibt es Liebe ohne Sex?", dann hat das was. Und wenn aus einerseits verlegenem Nachdenken, andererseits aufgekratztem Geschwätz die Antworten sprudeln und der Fragesteller in abgeklärter Berechnung den jungen Expertisen entgegenhält, dass der wisse, dass es auf die Frage ein klares Ja gäbe, dann genießt er für Momente den Überraschungseffekt, um dann die Begründung nachzuschieben, dass er eine Katze gehabt habe.

Weiterlesen: Egli-Talk mit Teenies

Seite 1 von 5