Stiftsgymnasium Seitenstetten
in der Turnhalle
Klassenfoto_spass
Sprachen und Kultur
Gemeinschaft
Maturieren
Im Unterricht
Edv
wachsen - reifen - blühen
Musik und Kunst
Persönlichkeit werden
Stiftsgymnasium Seitenstetten

Eröffnungsgottesdienst für das Schuljahr 2014/15

schulbeginn14155Gedanken aus der Predigt von P. Florian

„Wer immer du bist…“ - das ist der Anfang der Regel des Heiligen Benedikt. Er lädt jeden ein, sich auf einen Weg mit Gott zu machen.

„Wer immer du bist…“ - diese Worte sollen auch am Beginn unseres Schuljahres stehen.

Wir sind eine bunte Gemeinschaft.

Weiterlesen: Eröffnungsgottesdienst für das Schuljahr 2014/15

Jahresbericht 13_14

jahresbericht1314Der Jahresbericht zum 200 jährigen Schuljubiläum ist derzeit in Druck und erscheint voraussichtlich in der 2. Schulwoche.

Eine kleine Kostprobe soll zum Lesen anregen und die Wartezeit auf dieses umfangreiche Werk verkürzen. Zum Lesen der Kostprobe bitte hier klicken.

Großer Erfolg für David Gamsjäger

david gamsjaeger fbaDas Herz von David Gamsjäger schlägt für Afrika.

Das war nicht nur am Thema seiner Fachbereichsarbeit „Subsahara Afrika. Geographische und geopolitische Problemanalyse und Lösungsansätze anhand von Fallbeispielen.“ erkennbar, sondern vor allem an dem Elan, wie er an seine Arbeit herangegangen ist, wie er recherchierte, analysierte und kritisch überlegte. Immerhin sah er seine Recherchen und Studien als Vorbereitung für seine Mitarbeit bei einem Sozialprojekt in Uganda.

Weiterlesen: Großer Erfolg für David Gamsjäger

Seite 1 von 3