Rückblick Kunsthandwerks- & Herbstpflanzenmarkt 2017

Kunsthandwerks- und Herbstpflanzenmarkt am 30. September 2017

Historischer Hofgarten Stift Seitenstetten

Bei wunderbarem Herbstwetter, Sonnenstrahlen und ersten bunten Blättern trafen sich im Historischen  Hofgarten des Stiftes Seitenstetten am vergangenen Samstag Pflanzenbegeisterte, Kunstliebhaber und Handwerker zu einem traumhaften Markttag. Mehr als 3600 Besucher wurden durch diese nun schon etablierte Veranstaltung angezogen.

Die Auswahl war groß und es gab eine bunte Palette an Gemüsepflanzen, Blumen, Knollen, Zwiebeln und unterschiedlichsten Pflanzenraritäten. Der Schwerpunkt lag aber auch auf dem dargebotenen Kunsthandwerk, für das viele Kunsthandwerker aus nah und fern angereist waren. Von Arbeiten aus Holz, Metall, Stoff, Filz, Stein und jedem erdenklichen Material bis hin zu gemalten Kunstwerken war alles zu finden. Kein Besucher sollte mit offenen Wünschen den Hofgarten verlassen haben!

Sehr umfangreich auch das Sortiment der Stiftsgärtnerei, welches auch noch in den nächsten Wochen am Selbstbedienungsverkauf im Hofgarten erhältlich ist.

Für das leibliche Wohl sorgte bestens die Familie Patzalt und das Team des Stiftsmeierhofs.