Lade Veranstaltungen

« All Events

Ausstellung Ulrich Auinger

18. März 2018 - 09:00 - 15. April 2018 - 17:00

Ulrich Auinger, 1961 in Wels geboren, studierte an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz Malerei und Grafik. Er lebt und arbeitet in Wien.

Mit bewundernswerter Ehrlichkeit und Treue zur gegenständlichen Malerei setzt sich Ulrich Auinger in Zeichnung, Aquarell und Ölmalerei mit Landschaften, Interieurs, Pflanzen und Früchten auseinander. Durch seine Liebe zu den Dingen, die ihn umgeben und seine Disziplin und Genauigkeit in Bezug auf Komposition, Gestaltung und Farbgebung gelingt es ihm, auch den Zauber ganz einfacher Dinge, wie es eine einzelne Melone ist, für den Betrachter genauso erlebbar zu machen, wie die komplexe Darstellung mehrerer bereits bildnerisch umgesetzter Bildmotive eines Interieurs  in demselben Bildmotiv.

Details

Beginn:
18. März 2018 - 09:00
Ende:
15. April 2018 - 17:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Stift Seitenstetten
Am Klosterberg 1
Seitenstetten, 3353 Österreich
+ Google Karte