Ewige Profess Frater David

© Stift Seitenstetten
Feierliche Profess von Fr. David Rechenbach

Am Samstag, dem 16. März 2019, hat sich unser Mitbruder Fr. David Rechenbach durch die Feierliche Profess für immer an unsere Gemeinschaft gebunden. Fr. David stammte ursprünglich aus Thüringen, hat aber die Jahre vor seinem Klostereintritt als Koch in Tirol (Reith im Alpbachtal) verbracht. Vor mittlerweile 5 Jahren hat er das Stift Seitenstetten kennengelernt und den Weg als Benediktiner eingeschlagen. Unser Mitbruder übt auch hier im Kloster seinen erlernten Beruf als Koch aus, und darüberhinaus ist er auch als Mesner in der Stiftskirche tätig. Für seinen Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und Gottes Segen!

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp

Weitere Nachrichten

leben-im-kloster

Willkommen, Frater Elias

Am 8. September 2019 wurde Herr Mag. Alexander Krexner in das Noviziat aufgenommen! Als äußere Zeichen für diesen neuen Lebensabschnitt und für das klösterliche Leben

Weiterlesen »